Tierheim Kandelhof

Tierweihnacht 2017 - Wir sagen von Herzen Danke

Veröffentlicht am 21.12.2017
Informationen >>

Wieder einmal war es soweit, gemeinsam mit und vorallem für unsere Tiere feierten wir, wie immer am 3. Adventssonntag,  unsere alljährliche Tierweihnacht. Schon einige Wochen vorher hatten die fleißigen Weihnachtswichtel damit begonnen, das Tierheim festlich zu schmücken. Denn auch unsere vierbeinigen Schützlinge sollen spüren, dass ein besonderes Fest bevorsteht, auch ihre Augen sollen leuchten. Ein zauberhafter Wintertag, mit Schneegestöber und einem wärmenden Feuer im Hof empfing unsere Gäste. Es war ein Kommen und Gehen, viele Tierfreunde verweilten  bei uns, schauten nach den Tieren, brachten ihnen Geschenke mit. Bei süßen und auch herzhaften Leckerein, Kaffee, Glühwein, Stollen, Plätzchen und vielem mehr, waren Stühle und Bänke dicht besetzt, weihnachtliche Stimmung machte sich breit. Dank großzügiger Spenden konnten wir eine tolle Tombola mit vielen schönen Preisen vorbereiten. Es dauerte gar nicht lange und alle Lose waren unters Volk gebracht . Diese, wie auch alle anderen Einnahmen des Tages kommen wie immer unseren Schützlingen 1:1 zugute. Gegen 15 Uhr pollterte es laut an die Tür, der Weihnachtsmann war da. Bei den Kleinen und auch bei einigen Großen stand der Schreck ins Gesicht geschrieben .... Wird doch niemand ein schlechtes Gewissen haben und kein Weihnachtsgedicht aufsagen können ...?????  Nein, alles gut gegangen, unser Knecht Ruprecht war gut gelaunt und verteilte Leckerein an Groß und Klein. Eine besondere Ehre erhielt unsere Michelle. Viele, viele Tage im Jahr kommt sie in unser Tierheim um zu helfen. Aber Michelle geht nicht nur mit Hunden spazieren oder streichelt Katzen. Michelle hilft nach ihren Möglichkeiten bei allen Aufgaben die tagtäglich durch die Tierpfleger zu erledigen sind. So hatte der gute alte Mann mit dem roten Mantel für Michelle eine Tasse im Sack, worauf Michells Lieblingshund Dayo abgebildet ist. Die Freude darüber stand Michelle ins Gesicht geschrieben. Danke, lieber Weihnachtsmann.

Viele weitere schöne Momente könnten wir an dieser Stelle aufzählen, hier würde es den Rahmen sprengen, aber vielleicht schreiben wir irgendwann ein Buch darüber... Uns bleibt an dieser Stelle noch, von Herzen Danke zu sagen. Danke an unsere ehrenamtlichen Helfer, die immer zur Stelle sind, wenn Not am Mann oder der Frau ist. Danke an Diana von der Bäckerei Müller/Oelsnitz für Stollen, Plätzchen und alle anderen süßen Dinge, die uns kostenlos bereitgestellt wurden. Danke an Michelle und Susanne, unser Tombola-Team. Danke an unser Grill-Team, die draußen in der Kälte ausharren mussten. Vielen Dank auch an Denise vom "Leinenfuchs", die mit ihrem Verkaufs-Stand unsere Tierweihnacht unterstützt hat. Lieben Dank an Hanni & Kristina, die am Kaffee-/Glühweinstand alle Hände voll zu tun hatten.  Danke an unsere Küchenfeen und alle anderen Weihnachtswichtel, die im Hintergund dafür gesorgt haben, dass alles gut klappt. Danke an alle, die unsere Tierweihnacht durch ihr Kommen bereichert haben, Danke für viele wunderschöne und herzliche Geschenke für Vier- und Zweibeiner. Danke an alle, die unsere Spendebox mal wieder mehr als großzügig gefüllt haben. Und last but not least - ein Dankeschön an das gesamte Kandelhof-Team, die 365 Tage im Jahr  für unsere Tiere mit ganz viel Herzblut da sind.

Wir wünschen Ihnen und Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen zauberhaften Momenten. Für das Neue Jahr viel Glück und Gesundheit.

Wir freuen uns auch 2018 auf ein Wiedersehen.

Weitere Fotos unter www.facebook.com/tierheim.kandelhof/

 

 

 

Zuletzt geändert am: 21.12.2017 um 14:53

Zurück