Tierheim Kandelhof

SOMMERTOURWOCHE 2022 - Juliane Pfeil, SPD, zu Besuch bei uns im Tierheim!!!

Veröffentlicht am 21.07.2022
Aktuelles >>
 
 
Anlässlich ihrer Sommertourwoche im Vogtland besuchte uns am 19.07.2022  Juliane Pfeil, SPD, Mitglied des sächsischen Landtages und Sprecherin für Kinder, Jugend & Familie, Sprecherin für Kindertagesstätten, für Ländlichen Raum & Landesentwicklung, sowie Sprecherin für Verbraucherschutz.

Das Wetter passte an diesem Tag perfekt zu einer Sommertour. Am Nachmittag zeigte das Thermometer satte 35 Grad .
Zum Glück waren unsere Innenräume noch einigermaßen kühl, so dass wir unsere kleine Gesprächesrunde kurzerhand nach drinnen verlegten.

Im Gespräch ging es hauptsächlich um unsere großen Themen.
Wie soll die Finanzierung des Tierheimes generell in den nächsten Jahren erfolgen und wie soll die Finanzierung der derzeit ständig steigenden Betriebs- und Personalkosten ganz aktuell erfolgen. Außerdem ein großes Problem, die Personalnot.
Es fallen Stichworte wie Mindestlohn, immens hohe Energiekosten, gestiegene Kosten auf allen Ebenen, seien es Kosten für Futter, Tierarztkosten, Kosten für Tierbedarf, steigende Kosten für Handwerksleistungen. Die Liste ließe sich unendlich fortsetzen…
 
Frau Pfeil hörte sich geduldig unsere Sorgen und Nöte an, fragte nach, machte sich Notizen und versprach, das eine oder andere Problem an entsprechender Stelle vorzubringen.

Wir danken Frau Pfeil ganz herzlich für Ihr Interesse an unserer Arbeit und wünschen viel Erfolg bei den weiteren Stationen Ihrer Sommertourwoche.
 
Für‘s Foto ging es dann doch kurz nach draußen, links Juliane Pfeil (MdL), rechts Kerstin Gotte (Vereinsvorsitzende, Ehrenamt)
 
Anwesend zum Treffen mit Frau Pfeil waren außerdem unsere Tierheimleiterin Eva Hoyer , sowie Kirsten Arnold, unsere  Finanzfrau, die dieses enorm wichtige Amt ebenfalls ehrenamtlich ausführt.
 
DANKESCHÖN!!!
 
 
 
 
 
 
***********************************
 
 
 

Zuletzt geändert am: 21.07.2022 um 08:39

Zurück