Tierheim Kandelhof

Katzen, Katzen, Katzen - Wir brauchen dringend Unterstützung!!

Veröffentlicht am 12.11.2022
Aktuelles >>

Liebe Tierfreunde,

schon seit Monaten geht das so, fast täglich müssen neue Katzen in unserem Tierheim aufgenommen werden.

Nun ein trauriger Höhepunkt - innerhalb von sieben Tagen musste ein Platz für weitere 19 Katzen gefunden werden!!!  Zusätzlich zu den bereits vorhanden über 100 Katzen, müssen nun auch diese 19 Tiere versorgt, tierärztlich behandelt, kastriert, gechippt, entwurmt und geimpft werden. Es sind junge Tiere, ältere und auch kranke Tiere darunter. Die meisten von ihnen sind ängstlich und zum Teil sehr scheu. Diese Tiere sind schlecht vermittelbar und werden entsprechend lange bei uns im Tierheim bleiben müssen.
 

Die Katzen stammen aus Haushalten, wo nicht nur die Tiere unter äußerst schlechten Bedingungen leben mussten, sondern auch die Menschen Hilfe benötigen. 
Immer wieder sind es Katzen, die sich in Abbruchhäusern oder längst verlassenen Gebäuden unkontrolliert vermehrt haben und so zu Katzenkolonien mit vielen verwilderten Tieren angewachsen sind. 
Katzen, die wir im Fundtierzwinger vorgefunden haben. Ohne einen Hinweis auf ihre Herkunft, auf ihr Alter, auf Besonderheiten. 
Katzen, die verunfallt bei uns abgegeben wurden. 
Katzen, die zeitweise gefüttert, dann aber einfach wieder sich selber überlassen werden. 

Liebe Tierfreunde, nicht nur unsere Platz-Kapazitäten sind erschöpft, auch personell ist die Versorgung der Tiere kaum noch zu stemmen. 
Die größten Sorgen aber macht uns, dass die Situation erneut ein riesengroßes Loch in unsere finanziell zur Verfügung stehenden Mittel reißt.   


Und doch müssen wir weitermachen. Die Tiere dürfen nicht sich selber überlassen bleiben!!! 

Viele Katzen warten auch in den nächsten Tagen und Wochen auf unsere Hilfe. Weitere Einfangaktionen sind bereits angelaufen. Noch vor dem Winter werden wir unzählige weitere Katzen aufnehmen und versorgen müssen. 
 

 
Bitte unterstützt uns mit einer Spende über betterplace !!! 
 
 
www.betterplace.org/de/projects/39265-unterstutze-die-tiere-vom-tierheim-kandelhof



Bitte helft uns dabei, diesen Tieren zu helfen!!!

Sie alle sind unschuldig in ihre schlechte Situation gekommen, die von Hunger, Krankheit und Tod gekennzeichnet ist.

Bitte seid auch in diesen schwierigen Zeiten für unsere Katzen da.

Von Herzen DANKESCHÖN!!!

Euer Team vom Tierheim Kandelhof
 
 
 
Weitere Spendenmöglichkeiten findet ihr hier:

 

Unser Spendenkonto:   

Tierschutzverein Plauen und Umgebung e. V. Sparkasse Vogtland
BLZ 870 580 00
Kto-Nr.: 3150000466
IBAN DE35 8705 8000 3150 0004 66
BIC WELADED1PLX

 


---> Ganz einfach über PayPal <---

 

            info(at)tierheim-kandelhof(dot)de

 Verwendungszweck: Tierheim Kandelhof/Katzen

Über unseren QR-Code:

 

Wir alle sagen DANKESCHÖN für eure Unterstützung!!!!!

 

 

 

***************************************************************

 
 
 
 

Zuletzt geändert am: 17.11.2022 um 21:41

Zurück