Tierheim Kandelhof

Ein herzliches DANKESCHÖN an die Fa. ASS Verkehrsservice GmbH!!!!

Veröffentlicht am 14.11.2022
Aktuelles >>

 

Schon seit Anfang des Jahres 2022 war klar: Unsere Zwingeranlage benötigt ganz dringend eine Generalüberholung!!!! Einen Neubau können wir uns nicht leisten.

Unsere Hunde dürfen mehrmals täglich ihre Zwinger verlassen, um auf der Hundewiese zu toben und sich zu lösen. Immer abwechselnd, alle schön der Reihe nach .

Trotz des Freilaufes, den die Tiere regelmäßig bekommen, bleibt es nicht aus, das in den Zwingern das "Geschäft" verrichtet oder weil man wichtig ist , gerne auch markiert wird.

Auf ewig halten das auch die hochwertigsten, verzinkten Zwingerelemente nicht aus und beginnen zu rosten. Die verrosteten Stellen werden zur Verletzungsgefahr für die Hunde und nicht zuletzt werden die Zwinger instabil und halten das Dagegenspringen der Hunde nicht mehr aus.

Also Bestandsaufnahme durchgeführt, teuren Ersatz für 30!!! verrostete Zwingerelemente in den entsprechenden Größen bestellt und gehofft, dass wir die Arbeit bei einem Arbeitseinsatz im Oktober gestemmt bekommen ....

Die Arbeiten gestalteteten sich bedeutend schwieriger als angenommen, u.a. mussten die Dächer der Zwinger während der Baumaßnahme abgestützt werden. Der Anfang war zwar gemacht..  Aber wie sollten wir das ohne entsprechende Technik und handwerkliches Know-How noch vor dem Winter schaffen?????

 

Als wir mal wieder dabei waren, Zwingerteile hin zu tragen und her zu tragen und zu überlegen, wie es weitergehen solle....., kam die Fa. ASS Verkehrsservice GmbH ins Spiel !!!

Man erkannte unsere Verzweiflung und war sofort bereit zu helfen!!!!

 

Keine Woche später ging es los. Schon früh am Morgen, noch bevor die Sonne aufging, bis spät abends, als die Sonne lange untergegangen war,  wurde geklopft, gehämmert, geflext, geschraubt, überlegt und manchmal auch geflucht . Ohne Unterbrechung, mit der entsprechenden Technik, ging es gut voran. Aber ein zweiter Tag war notwendig um die Arbeiten zu beenden.

Noch einmal kam die Fa. ASS Verkehrsservice GmbH am frühen Morgen des 10. November gefahren, um noch einmal bis in die späten Abendstunden zu arbeiten.

Am Ende des Tages aber waren alle glücklich .

Unsere Hunde, die endlich wieder, ihre nun verletzungsfreien Zwinger, beziehen durften. 

Die Kollegen der Fa. ASS Verkehrsservice GmbH, die ganz tolle Arbeit geleistet haben und unser finanzielles Budget nicht belasten!!!!

Und wir, die völlig geflasht dastanden und unser Glück nicht fassen konnten über so viel Hilfbereitschaft, in einer gerade so schwierigen Zeit!!!! (KG)

 

Wir sagen von ganzem Herzen DANKESCHÖN 

 

                  **********************************************

 

Zuletzt geändert am: 14.11.2022 um 19:52

Zurück