Tierheim Kandelhof

Lotte, Schäferhündin (DSH), geb. 2009, Schulterhöhe ca. 50 cm





"Die tiefe Stille der Hunde tröstet uns über die nutzlosen Worte der Menschen hinweg.”  (Jean-Michel Chaumont) 

Im Sommer 2021 wurde Lotte im Wald angebunden und sich selbst überlassen. Ein Mensch hat sich ihrer entledigt. 12 Jahre lang hatte Lotte diesem Mensch treu gedient, wer weiß schon, was sie während diesen Lebens schon alles erleiden musste. Nun sollte sie verhungern. Das alles geschah in Rumänien. Aufmerksame Spaziergänger wurden auf die Hündin aufmerksam, befreiten sie und brachten das Tier ins Tierheim nach Faget.

Zu dieser Zeit befanden auch wir uns zusammen mit Tierschützern von strassenhunde-rumaenien-in-not.de/ in Rumänien und konnten das Tier damals das erste Mal kennenlernen.

Kurz nach der Befreiung der bereits sehr abgemagerten Hündin, entsand am 07.07.2021 ein Video (bitte auf folgenden Link klicken): 

fb.watch/7WSHxr13oP/  

 

Natürlich ging uns diese Hündin nicht mehr aus dem Kopf. Nun war sie zwar in Rumänien in einem Tierheim in Sicherheit. Doch ihre Vermittlungschancen standen sehr, sehr schlecht. 

Auch wenn bei uns in Deutschland, ein Hund mit 12 Jahren wahrscheinlich nicht sofort von Tierfreunden adoptiert werden würde,  so sehen wie die Chancen auf Vermittlung um einiges größer.

So setzten wir uns dafür ein, dass Lotte nach Deutschland ausreisen durfte und nun wohnt die zauberhafte Hundedame seit  ein paar Wochen in unserem Tierheim und wickelt uns alle um ihre tapsigen Pfötchen .

Lotte wurde zunächst von unserem Tierarzt auf "Herz und Nieren" geprüft. Lotte ist für ihr Alter topfit, nur ein bisschen an Gewicht zulegen darf sie noch. Und der eine oder andere Zahn fehlt, aber was macht das schon . Lotte hat trotzdem das schönste Hundelächeln weit und breit .

Und nicht nur das ..... Lotte ist freundlich, menschenbezogen, gutmütig, verschmust, fröhlich, noch sehr agil, geht gerne nach draußen, läuft sehr gut, wirklich 1a,  an der Leine, liebt Streicheleinheiten und liebt ihr gutes Futter . So wird es auch nicht mehr lange dauern und sie wird noch ein paar Pfunde zugelegt und ihr Idealgewicht erreicht haben. 

Lotte wird schon jetzt von uns allen geliebt und oft denken wir daran, was wäre geworden, wenn Spaziergänger die Hündin im Wald nicht gefunden hätten ....  Unvorstellbar.

Einmal im Leben möchte Lotte nun noch erfahren dürfen, was es heißt, eine Familie zu haben, im eigenen Körbchen zu schlafen, ganz viele Streicheleinheiten  zu bekommen, das Köpfchen, wann immer sie Lust hat, auf den Schoß eines lieben Menschen zu legen ....

Wir sind zuversichtlich, dass wir Lotte diesen Wunsch erfüllen werden, denn wir wissen, es gibt tolle Tierfreunde, die auch einem älteren Tier ein liebevolles Zuhause schenken.

Tierfreunde, die dabei nicht daran denken, wie kurz die Zeit mit einem betagten Tier sein wird.

Sondern Tierfreunde, die bei ihrer Entscheidung daran denken, was es für das Tier bedeutet, ihm noch viele schöne Monate, ganz sicher sogar Jahre zu schenken. Nur das zählt für unsere Lotte.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin und lernen Lotte persönlich kennen. Ganz unverbindlich. Sie werden sehen, Lotte ist umwerfend und wird auch sie um die Pfote wickeln .

Telefon 037433/5442

(täglich, außer donnerstags ab 13 - 16 Uhr, auch am Wochenende) 

Lotte & wir freuen uns auf Sie!!!


1 von 31 Nächstes Bild »
Zurück