Tierheim Kandelhof

Kiba, Dobermann, geb. 2016 & Lucky, Bracke-Mix, geb. 2014





"Wir sind wie zwei Puzzleteile: so unterschiedlich, und doch passen wir perfekt zusammen." (Unbekannt)

Irgendwann wurden Kiba & Lucky angeschafft. Ein Dobermann und ein Jagdhund mussten es sein. Große Tiere, die optisch auffallen, mit den beiden konnte man sich zeigen, die Leute schauten hin ...... . Kiba & Lucky wollten aber mehr, als nur ein Statussymbol sein. Gerne hätten die Hunde wenigstens Grundkommandos gelernt. Gerne wären sie öfter ausgelassen über grüne Wiesen um die Wette geflitzt. Doch Kiba & Lucky mussten die meiste Zeit ihres Daseins in einer Wohnung ausharren... Es dauerte nicht lange und die Hunde machten zu viel Arbeit, kosteten Geld, hatten kleine Ansprüche. Das war der Moment, wo man die Beiden kurzerhand auf die Straße setzte. Von da ab waren Kiba & Lucky sich selbst überlassen. Gemeinsam schlugen sie sich durch das harte Leben auf der Straße, aber wenigstens hatten sich die hübsche Doberfrau  und der grazile Bracke-Mix gegenseitig. Und nur gemeinsam überstanden sie die schwere Zeit....  

Kiba & Lucky hatten Glück und wurden von engagierten Tierschützern halb verhungert aufgelesen und in Sicherheit gebracht. In unserem Tierheim haben die Beiden nun ein vorübergehendes  Zuhause gefunden. Gerne würden Kiba & Lucky aber schon bald gemeinsam in ein für-immer-Zuhause mit Haus, Garten und ganz engem Familienanschluss umziehen.

Beide Hunde sind ruhig, lernwillig, sehr verschmust, anhänglich und zu jedermann freundlich. Sie mögen kleine Menschlein und große Menschen. Auch gegenüber Katzen und anderen Hunden verhalten sich Kiba & Lucky sehr sozial. Beide Hunde laufen inzwischen schon recht gut an der Leine.  Kiba ist die Lustige unter den Beiden und Lucky ist der Gentleman. Lucky beginnt zu weinen und zu rufen, wenn Kiba außer Sichtweite ist. Es könnte ihr etwas passiert sein .... Deshalb wird zusammen viel gekuschelt, geschlafen und auch gespielt. Zum großen Glück fehlen den beiden Hübschen aber nun noch die richtigen Menschen. Eine aktive Familie, gerne auch mit Kindern, die viel gemeinsam mit den Hunden unternimmt. Mit liebevoller Konsequenz sollte man auch bei Kiba & Lucky die Erziehung angehen. Ein gewisser Grundgehorsam und das Ausführen einiger Befehle wie "Sitz", "Platz", "Bleib", "Warte" .... sind für ein entspanntes Miteinander notwendig und können im Ernstfall sogar das Leben der Hunde retten.....    Nur ein Beispiel - der Hund rennt los, Richtung Straße und lässt sich nicht stoppen.....  ein Auto kommt ....

Deshalb.... Die Beiden freuen sich darauf, bald schon all' diese kleinen Dinge mit Ihnen gemeinsam zu lernen und anzuwenden. Kiba & Lucky, zwei unzertrennliche Herzen auf 8 Pfoten suchen die passenden Herzen auf 2, 4 oder noch mehr Beinen . Trauen Sie sich zu, mit diesen beiden liebenwerten Geschöpfen die nächsten Jahre durch dick  und dünn zu gehen? Dann sollten Sie Kiba & Lucky auf alle Fälle persönlich kennenlernen. Unser hündisches Dream-Team und wir freuen uns auf Sie.  Kiba und Lucky sind gechipt, geimpft und kastriert. Beide haben eine Schulterhöhe von 65 cm.  


« Vorheriges Bild 6 von 39 Nächstes Bild »
Zurück